Dienstag, 22. November 2011

sie sind wieder da ...

als ich heute Nachmittag von der Arbeit nach Hause kam
und so aus dem Küchenfenster schaute
glaubte ich meinen Äugelein nicht zu trauen

sie bzw. er sind wieder da
heuer schon etwas früher als wie die Jahre zuvor
denn jedes Jahr zur Winterzeit kommen uns die Rehlein besuchen

ja, die Rehlein kommen zu uns in den Garten und auch auf die Terrasse
und es ist so herrlich diese Tier von ganz nahen zu beobachten

Als wir vor einigen Jahren zur Weihnachtszeit in unser Haus einzogen gab es ziemlich viel Schnee und die ganze Landschaft war wie in Watte eingehüllt. Eines Morgens es war noch ganz still da sah ich in unseren Garten ein Reh mit seinen zwei Kitz, ich konnte es nicht glauben und bin ihnen von Fenster zu Fenster gefolgt und ich kam mir irgendwie wie Sissi vor, die auch von Fenster zu Fenster gelaufen ist um die Tiere zu sehen. 
Diesen Augenblick und das Gefühl werde ich nie vergessen und es ist einer der Gründe warum ich dieses Stückchen Erde so liebe.








liebe Grüsse vom ICH

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen